Plattform für Hansa-Flex
team neusta entwickelte für das B2B-Industrieunternehmen HANSA-FLEX eine digitale Plattform, bei der der Onlinekatalog mit dem Onlineshop zusammengeführt wurden. Hier erfolgt nun die Bestellung der Hydraulikschläuche sowie die Verwaltung und Bereitstellung der Informationen, die zuvor im Katalog zur Verfügung standen.
Die team neusta-Tochterfirmen standen vor der Herausforderung, den Onlinekatalog und den Onlineshop von HANSA-FLEX auf einer digitalen Plattform zu verbinden und diese in 41 Ländern sowie in über 20 Sprachen bereitzustellen. Ziel war es die Inhalte der beiden bestehenden Plattformen in eine zu integrieren und diese mit einem moderneren Design auszustatten.
Projekt und Umsetzung
neusta experience übernahm die Projektleitung sowie das UX-Design und die Nutzertests, während neusta marketing die SEO-Optimierung sicherstellte. Die Entwicklung der Plattform verantwortete neusta software development und das Testing wurde von der HEC durchgeführt. Darüber hinaus liegt das komplette Hosting bei neusta infrastructure services.
Die gesamte Referenz wurde auf www.team-neusta.de veröffentlicht.
Eingesetzte Technologien
- SAP Commerce (ehem. Hybris)
- Stibo STEP
- SAP ERP
- Atlassian Stack
- neusta SC Tool & Quality Stack
- Patternlab