Hosting fürs Smart Home
Bereits seit mehreren Jahren arbeiten COQON und team neusta an innovativen Smart Home-Produkten. Die Unternehmensgruppe unterstützt den Anbieter für smarte Heimautomatisierung in den Bereichen Produktentwicklung, technischer Support, Testing und Hosting.
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt team neusta seit mehr als fünf Jahren die Produktwelt von COQON. Den First Level-Support mit Kontakt zum Endkunden betreut COQON. team neusta übernimmt dabei den technischen Second Level-Support, um tiefergehende Analysen zur Problembehebung durchzuführen, sowie die Umsetzung zum Produkt gehörender Software und Apps.
Projekt und Umsetzung
COQON vereint täglich die Stärken vieler team neusta-Tochtergesellschaften in einem Produkt: neusta enterprise services stellt den internen Product Owner sowie das Project Management Office und ist federführend bei der Steuerung und der Kommunikation mit dem Kunden. Die App-Entwicklung für Android und iOS und das UX-Design liegen in den Händen der Expertinnen und Experten von neusta mobile solutions, hingegen erfolgt die Entwicklung der Middleware und Web-App durch neusta software development. Die HEC sowie neusta portal services unterstützen das Team in der Qualitätssicherung. Das Hosting des gesamten Systems erfolgt im eigenen Rechenzentrum von neusta infrastructure services.
Die gesamte Referenz wurde auf www.team-neusta.de veröffentlicht.
Eingesetzte Technologien
- Qbox:
- Embedded Java
- Eclipse Smarthome
- OSGI
- Android:
- AndroidX
- RealmDB
- Firebase SDK
- Swagger
- Web:
- Angular
- ReactiveX
- Websockets
- OpenAPI
- D3
- Cloud:
- SignalR
- APNS (Apple Push Notification Service)
- FCM (Firebase Cloud Messaging)
- Qualitätssicherung
- CodeceptJS
- iOS:
- Objective-C
- Swift
- Swagger