LOVE MAGENTA – TECHNISCHE UMSETZUNG ONLINESHOP
Eine Welt in Magenta. Peppig bunt, frisch und in Bewegung. So briefte die Deutsche Telekom den neuen Onlineshop namens „Love Magenta“, in dem es eine limitierte Auswahl an Mode, Lifestyle-Produkten und Accessoires zu kaufen gibt, ein.
UMSETZUNG & ERGEBNIS
neusta infrastructure services übernahm das Hosting sowie den Betrieb der Staging- und der Produktionsumgebung. Darüber hinaus kümmerte sich das Team um die Lastverteilung und die horizontale Skalierbarkeit, beispielsweise für die Marketingaktionen. Außerdem gewährleistet neusta infrastructure services einen 24×7-Betrieb inklusives eines Bereitschaftsdienstes.
neusta experience übernahm dabei die technische Umsetzung des Onlineshops. Die Idee, klassische Webshop-Konventionen zu durchbrechen, stand bei der Gestaltung im Vordergrund. So entwickelte neusta experience eine technische Lösung, bei der Produkte im Rahmen einer Picture-Wall mit Animationselementen perfekt in Szene gesetzt sind. Eine Bildertapete, in der die Startseite und klassische Kategorieseiten wie eine Collage miteinander verschmelzen.
Besonders anspruchsvoll war die technische Realisierung ebendieser Produkttapete. Denn die unterschiedlich großen Bilder werden nach einem eigens entwickelten Algorithmus mit jedem Seitenaufruf berechnet. Die Basis für den Webshop bildet das Shopsystem Magento 2. Für die Zahlungsabwicklung wird das neue Magento 2-Plugin der Heidelberger Payment GmbH eingesetzt. Das außergewöhliche Design hat die Agentur MetaDesign entworfen.